Am 13.07.2014 fand bei der Feuerwehr Feuerwehr Eggersdorf die jährliche Ganztagsausbildung statt.
Am 13.09 fand in der Feuerwehr Eggersdorf die jährliche Ganztagsausbildung statt. Als erstes konnten die Kameraden der FF Eggersdorf das neue hydraulische Rettungsgerät von Weber Rescue Systems an einem Auto ausprobieren, dort wurden haben neue Rettungsmaßnahmen geübt. Als nächstes wurde im Gerätehaus der FF Eggersdorf das Thema Menschenrettung unter PA behandelt, die Kameraden hatten die Aufgabe unter PA eine Person zu finden die sich im, durch eine Nebelmaschine, verqualmten Gerätehaus befand. Desweiteren fanden zwei Einsatzübungen im Seniorenheim Eggersdorf und im Kinderheim Eggersdorf statt. |