Erste Hilfe
Am 12.09.2014 fand die Ausbildung zum Thema:" Erste Hilfe" bei der Feuerwehr Eggersdorf statt. Ausbilder war Stephan Zieseniß. Die Kameraden hatten die Aufgabe bei 3 verletzten Personen Erste Hilfe zu leisten, die in einen Verkehrsunfall verwickelt waren.Eine Person musste mit dem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug geholt werden, bei einer anderen Person (Dummy) mussten Wiederbelebungsmaßnahmen ausgeführt werden. |