Schaum und dessen Anwedungsgebiete
Am 11.07.2014 fand die Ausbildung zum Thema:" Schaum" bei der Feuerwehr Eggersdorf statt. Ausbilder war J. Müller. Die Kameraden hatten die Aufgabe einen Löschangriff via Schaum zu starten. Bei der Ausbildung wurden unteranderem Themen wie z.B.: Schwerschaum, Mittelschaum, Netzmittel, Zumischung und Schaumstrahlrohe behandelt.Die Ausbildung fand auf dem Gelände des alten Heizkraftwerkes im Ort statt. Natürlich wurde nur Umweltfeundlicher Schaum verwendet, der zu 100% biologisch abbaubar ist. | ![]() |
