Einsatzübung Kristallkinder Intensivpflege

Veröffentlicht am 18.06.2016

Am 17.06 führte die Freiwillige Feuerwehr Petershagen mit uns und der Feuerwehr Fredersdorf Süd eine Ausbildung bei der Kristallkinder Intensivpflege, im Ortsgebiet Petershagen durch.

Schwerpunkt war die Rettung der dort vorhandenen Kinder, die teilweise beatmet werden müssen. Geprobt wurde auch der unseres Schnelleinsatz Zeltes. Durch diese Übung konnten sich alle Kameraden einen sehr guten Überblick über das Objekt und die Rettungsmöglichkeiten bzw. die besonderen Herausforderungen verschaffen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Mitarbeitern der Kristallkinder Intensivpflege für die sehr gute und kompetente Zusammenarbeit.